Natürliches Kältemittel

Kohlenwasserstoff-Kältemittel

Als Industrieführer der Gewerbekühltechnik, verpflichtet sich TRUE bedeutende Beiträge zum Schutz der Umwelt zu leisten, indem natürliche Ressourcen verantwortungsbewusst genutzt werden und saubere Technologien entwickelt werden, die schädliche Substanzen mit umweltfreundlicheren Alternativen ersetzen. 

Die Welt verändert sich und mit ihr auch die Marktnachfrage.

Mit der wachsenden Sorge um die globale Erwärmung und der Atmosphäre die fortwährend mehr und mehr schädliche Emissionen aufnimmt, sehen sich die Industrien immer mehr nach Kühlmittelalternativen um, die Teil der Lösung sein sollen. Kohlenwasserstoff ist der nächste Schritt in Richtung besserer Kühlung und Umweltverantwortung.
  • Über 2 Milliarden Kühlschränke werden im Hausgebrauch genutzt.
  • Mehr als 20 Jahre langer HC Anpassungsprozess in Europa mit über 4 Millionen Gewerbekühlschränken im Gebrauch.
  • Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für HC in den USA und auf der gesamten Welt, da sie die Ziele der Unternehmensnachhaltigkeit verfolgen.

Was ist das Kohlenwasserstoff-Kältemittel?

Kohlenwasserstoff (HC) Kältemittel sind natürliche, nicht giftige Kältemittel ohne jegliche Ozonabbaueigenschaften und niedriges Treibhausspotential. Kohlenwasserstoff ist eines der umweltfreundlichsten und kosteneffektivsten Kältemittel.
 

Das R290 (HC)- Kältemittel ist hochreines Propan, das eine sichere, umweltfreundliche Alternative für das teilfluorierte Kohlenwasserstoff (HFC)-Kältemittel R134a in Kühlschränken und R404a in Gefrierschränken ist.

Warum ist Kohlenwasserstoff-Kältemittel besser?

Gegenwärtige HFC Kältemittel (R134a und R404a) haben außerordentlich hohes Treibhauspotential, das umweltschädlich ist. Das Treibhauspotenial ist die Maßzahl für den relativen Effekt des Beitrags zum Treibhauseffekt. Je niedriger das Treibhauspotential ist, desto umweltfreundlicher ist die Substanz. R290 Kohlenwasserstoff hat ein vergleichsweise niedriges Treibhauspotential.

  TREIBHAUSPOTENTIAL VON KÄLTEMITTELN Die thermodynamischen Eigenschaften von R290  sind besser als die von 134a oder R404a. Die Wärmekapazität von R290 ist etwa 90 % höher als die von R134a und 140% höher als die von R404a bei niedrigerer Viskosität. Das heißt, dass R290 mehr Hitze schneller absorbieren kann mit ergebender Temperaturrückführung und niedrigerem Energieverbrauch.

Natural Refrigerant

Hydrocarbon Refrigerant

As the industry leader in commercial refrigeration, True Manufacturing is committed to making valuable contributions to the protection of our environment through the responsible use of natural resources and the development of clean technologies that replace harmful substances with more eco-friendly alternatives.

The world is changing and so is the market demand.

With growing concerns about global warming and the atmosphere taking on more and more hazardous emissions, industries are looking to alternative refrigerants as part of the solution. Hydrocarbon refrigerant is the next step towards better refrigeration and environmental responsibility.
  • Over 2 billion HC refrigerators and freezers are used in homes worldwide.
  • 20+ years of HC adoption in Europe with over 4 million commercial units in use.
  • More and more companies are choosing HC in the US and around the world as they look to meet corporate sustainability objectives.

What is hydrocarbon refrigerant?

Hydrocarbon (HC) refrigerants are natural, nontoxic refrigerants that have no ozone depleting properties and low global warming potential. Hydrocarbons are one of the most climate-friendly and cost-effective refrigerants to cool and freeze.

R290 (HC) refrigerant is highly refined propane that is a safe, environmentally friendly alternative for the hydrofluorocarbon (HFC) refrigerants R134a in refrigerator applications and R404a in freezer applications.

Why is hydrocarbon refrigerant better?

Current HFC Refrigerants (R134a and R404a) have extremely high Global Warming Potential (GWP) that is harmful to the environment. GWP is the relative measure of how much heat a greenhouse gas traps in the atmosphere. The lower the GWP the better a substance is for the environment. By comparison, R290 Hydrocarbon has a very minimal GWP.

  GLOBAL WARMING POTENTIAL OF REFRIGERANTS R290’s thermodynamic properties are superior to both R134a and R404a. R290’s heat capacitance is approximately 90% greater than R134a and 140% greater than R404a with lower viscosity. This means that R290 can absorb more heat, faster, resulting in quicker temperature recovery and lower energy consumption.